Partner / Consultants

Partner / Consultants

Vertrauensvolle Zusammenarbeit garantiert: Neben der fachlichen Qualifikation ist eine langjährige Erfahrung im Management von Unternehmen unabdingbare Voraussetzung für unsere Berater. Denn nur hierdurch ist gewährleistet, sich in die Perspektive des Klienten hineinzuversetzen und Aufträge erfolgreich durchzuführen.

Geschäftsführende Gesellschafter:

Dieter Kuck

Geschäftsführender Gesellschafter / CEO

Dipl.-Kfm. Dieter Kuck, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann bevor er den Studiengang Wirtschafts­wissenschaften mit Erfolg abschloss.

Nach einem Jahr im Controlling eines bekannten Technologiekonzerns übernahm er mehrere Jahre die kaufmännische Leitung einer Division dieses Unter­nehmens. Anschließend nahm Dieter Kuck die kaufmännische Geschäftsführung einer namhaften mittelständischen Unternehmensgruppe über drei Jahre wahr.

1992 trat Dieter Kuck als Gesellschafter und Geschäftsführer der WEISER, KUCK & COMP. GMBH bei und entwickelte die Beratung seit diesem Zeitpunkt maßgeblich. Seit 1998 ist Dieter Kuck Mehrheitsgesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung.

Herr Kuck ist Mitglied:

  • Industrieclub Düsseldorf e.V.
  • Wirtschaftsrat der CDU
  • Arbeitsgem. selbst. Unternehmer (ASU)
  • Schwedische Handelskammer

Peter Staubermann

Geschäftsführender Gesellschafter

Peter Staubermann, hat die Studiengänge Bauingenieur- und Wirtschafts­ingenieur­wesen absolviert.

Bis 1983 leitete er für einen führenden deutschen Baukonzern Großprojekte im konstruktiven Ingenieurbau. Der Schwerpunkt lag im Industrie- und Verwaltungsbau.

Danach war er als Verantwortlicher für den Tiefbau acht Jahre in der Zementindustrie tätig. Der Aufgabenbereich beinhaltete den Vertrieb, das Marketing und die Produktentwicklung von Trockenbaustoffen. Anschließend war er Mitglied der Geschäftsleitung eines international aufgestellten Baustoffproduzenten und übernahm die Leitung des Unternehmensbereichs Wohnbau.

Nachfolgend leitete er als Geschäftsführer einer mittelständischen Gruppe von Baustoffherstellern die Vertriebsorganisation von fünf produzierenden Unternehmen.

1999 stieg Peter Staubermann bei der WEISER, KUCK & COMP. GMBH ein und ist dort geschäftsführender Gesellschafter.

Associate Partner:

Stefan Sleegers

Associate Senior Partner

Dipl.-Kfm. Stefan Sleegers, absolvierte den Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der Universität Münster.

Bis 1989 leitete er den Vertrieb einer internationalen Premium-Marke.

Danach war er zehn Jahre als Personal- und Managementberater für eine führende amerikanische Beratungsgesellschaft tätig. Nach seiner Managementausbildung in den USA betreute er internationale Beratungsprojekte und leitete ab 1995 in der deutschen Division den Bereich Personalberatung.

Seit 1999 war Herr Sleegers Geschäftsführer und Gesellschafter der WEISER, KUCK & COMP. GMBH und betreut heute als Associate Senior Partner exklusive Beratungsaufträge der Gruppe.

Petra Hardt

Associate Partner

Petra Hardt studierte Wirtschafts­wissen­schaften und schloss ihr Studium als Diplom-Betriebswirtin ab.

In einer international tätigen Beratungs­gruppe sammelte sie Erfahrungen als Consultant, bevor sie die Zusammenarbeit mit WEISER, KUCK & COMP. im Jahre 1994 aufnahm. Sie verfügt über langjährige, branchenübergreifende Erfahrung bei der Besetzung von Führungskräften und Spezialisten im oberen und mittleren Management. Branchenschwerpunkte sind die Bau- und Bauzulieferindustrie, der Leasing-Sektor sowie der Groß- und Einzelhandel.

Seit 2012 ist Petra Hardt Associate Partner der WEISER, KUCK & COMP. GMBH.

Alexander Stenmans

Associate Partner

Alexander Stenmans ist gelernter Betriebswirt und verfügt über einen MBA mit der Fachrichtung Leadership. Er ist eine erfahrene Führungskraft aus dem Bereich Vertrieb und Marketing.

Bevor Herr Stenmans die Zusammenarbeit mit WEISER, KUCK & COMP. als Associate Partner aufnahm, zeichnete Herr Stenmans als Geschäftsführer für einen global agierenden Produzenten von Baumaschinenzubehör innerhalb der DACH-Region verantwortlich. Zuvor leitete er die regionalen Geschäftsbereiche Vertrieb, Miete und Service für einen kapitalmarktorientierten Baumaschinenkonzern.
Er kennt die Anforderungen, Bedürfnisse und Engpässe insbesondere von schnellwachsenden Unternehmen sowie deren Adressaten deshalb besonders gut. Branchenschwerpunkt ist der Bereich Investitionsgüter, mit Fokus auf Maschinen und Anlagen aus der Baustoff- und Baumaschinenbranche.

Consultants:

Ulrike Pickartz

Dipl.-Ökonomin
Associate-Consultant

Roswitha Esser

Consultant

Julia Oschek-Speckbacher

Consultant

Kontakt

WEISER, KUCK & COMP.
Management- und Personalberatung BDU
Hammfelddamm 10
41460 Neuss

Tel: +49 (0) 2131.1697-0
Fax: +49 (0) 2131.1697-33
Mail: info@weiser-kuck.de

Mitglied im